Donnerstag, 09.05.2024 15:12 Uhr

10 Jahre und kein bisschen leise

Verantwortlicher Autor: Heiko Schulz Wiesbaden, 09.01.2024, 11:27 Uhr
Presse-Ressort von: Heiko Schulz Bericht 7471x gelesen
Bühnenbild (Archivbild)
Bühnenbild (Archivbild)  Bild: Heiko Schulz

Wiesbaden [ENA] Als "Chefa" Sigrid Siewior im Jahre 2014 ihr kleines Theater im Kellergewölbe zum ersten Mal öffnete, glaubten nur wenige Freunde an ihren Erfolg. Nun gibt es das Akzent Theater in Wiesbaden schon seit 10 Jahren und ist auch heute kein bisschen leise.

Im Keller eines Wohnhauses in der Wiesbadener Rheinstraße verwirklichte Siegrid Siewior 2014 ihren Traum: ein eigenes Theater. Endlich konnte sich die aus Polen stammende Schauspielerin nach Herzenslust austoben, was sich auch in der einzigartigen Dekoration des Gastraums wiederspiegelt. Stilvoll und farbenfroh werden die Gäste seither schon im Eingangsbereich begrüßt.

Weitgehend ohne Förderung

Mit nur kleinem Budget und anfangs ohne öffentliche Fördermittel schauspielerte sich Siewior durch das Bühnenleben. Dabei hatte sie von Anfang an Unterstützung treuer Freunde, ohne die die Bühnenbilder, Technik, Theke und alles, was zum Theaterbetrieb dazu gehört, nicht zu stemmen gewesen wäre. Selbst dem corona-bedingten Lockdown und den späteren Abstandsregelungen hat die Theaterchefin getrotzt und freut sich heute um so mehr über das bevorstehende Jubiläum.

Das ist ein Grund zum Feiern. Deswegen dürfen sich Besucherinnen und Besucher im Jubiläums-Monat Januar 2024 über besondere Eintrittspreise freuen: Jede Vorstellung des abwechslungsreichen Programms kostet nur zehn Euro. Siewior möchte sich damit besonders bei den treuen Fans und Stammgästen bedanken und hofft natürlich auch darauf, neue Gäste für ihr kleines Theater begeistern zu können.

Den aktuellen Spielplan und weitere Informationen finden Sie auf www.akzent-theater.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.