Sonntag, 18.08.2019 17:17 Uhr

Update Baumwipfelpfad (BWP) Bad Iburg

Verantwortlicher Autor: Klaus Hantel Bad Iburg, 23.01.2019, 11:58 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Lokale Nachrichten +++ Bericht 6360x gelesen
Blick vom Baumwipfelpfad
Blick vom Baumwipfelpfad  Bild: LaGa

Bad Iburg [ENA] Der Winter beginnt gerade erst so richtig, doch in der ehemaligen Landes-gartenschaugeschäftsstelle wird bereits fleißig für den Frühling gearbeitet. „Wie zur Gartenschau auch passiert zunächst viel in den Köpfen!“, sagt Ursula Stecker. Glücklicherweise muss nicht mehr so viel gebaut werden.

Zu tun gibt es aber auch jetzt genug, so die Geschäftsführerin der Baumwipfelpfad UG. „Doch der Termin der Wiedereröffnung des Baumwipfelpfades steht – wir freuen uns auf Samstag, 13. April 2019!“ Sie freue sich zudem über ein „kleines, aber motiviertes und schlagkräftiges Team“, das den Baumwipfelpfad managen wird und darüber, dass „die Zusammenarbeit mit der Bad Iburger Tourist- Information intensiver“ wird. Man wolle „als Team für Bad Iburg“ zu-sammenwachsen, kreative Ideen entwickeln und interessante Veranstaltungen anbieten, so Stecker.

Umweltbildung wird, wie auch schon bei der Landesgartenschau, groß ge- schrieben in Bad Iburg - die Angebote des Grünen Klassenzimmers sind in Vorbereitung, ebenso jene von unterschiedlichen Gästeführungen. „Auch der Verkauf von Jahreskarten ist selbstverständlich geplant, wann genau, wird noch bekannt gegeben,“ ergänzt Stecker. Zunächst denke man dazu an „Voucher“. Dann würden zeitnah auch Zäune und Drehkreuze am Ein- und am Ausstiegsturm des Wipfelpfades gesetzt. „Und natürlich aktualisieren wir auch die Beschilderung des ehemaligen LaGa-Geländes.“

Neben den vielfältigen planerischen, organisatorischen und auch baulichen Auf- gaben gelte, so Stecker, wie bei der LaGa, auch: „Wir arbeiten mit ganzer Kraft daran, dass unsere Besucher und Besucherinnen auf dem Bad Iburger Baumwipfelpfad, im Waldkurpark und in der zauberhaften Bad Iburger Altstadt einen wunderschönen Tag verbringen können und gerne wiederkommen! Wir werden sie erneut überraschen. Versprochen!“ Für Fragen oder Anregungen steht das LaGa-Team gern zur Verfügung. Die neue E-Mailadresse lautet: info@baumwipfelpfad-badiburg.de.

Das neue BWP-Team unter Leitung von Ursula Stecker – viele bekannte Gesichter: Benjamin Veit Engelker, Marketing / Öffentlichkeitsarbeit & Events Joanna Hagemeyer, Touristischer Vertrieb Katja Klewin, Grünes Klassenzimmer Christopher Merten, Planung, Bau & Ausstellung Nadine Oestermeyer, Planung, Bau & Ausstellung Friederike Pellengahr-Dannenberg, Ehrenamt & Gästeführer Oliver Schmitz, Garten- und Landschaftspflege Maria-Anna Schröder, Sekretariat & Waldbaden Patrick Schulz, Projekte / Organisation & Ticketing Andreas Siebert, Garten- und Landschaftspflege und Maskottchen RosaLotta

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.