Sonntag, 21.04.2019 04:06 Uhr

Country-Pop live statt Billard und Dart

Verantwortlicher Autor: Heiko Schulz Niedernhausen, 30.05.2015, 01:35 Uhr
Presse-Ressort von: Heiko Schulz Bericht 5342x gelesen

Niedernhausen [ENA] Normalerweise fliegen hier die Dartpfeile, Gespräche und das Klackern von Billardkugeln bestimmen den akustischen Hintergrund im Billard Pub Niedernhausen. Am gestrigen Freitag gab es eine Abwechslung zum gewohnten Bild. Die deutsche Country- und Pop-Sängerin Meg Pfeiffer, die bereits im zarten Alter von 8 Jahren Gitarre spielen lernte, gab sich die Ehre und eine Kostprobe ihres Könnens.

Mit einer Countryversion des Lady Gaga-Hits "Pokerface" ging der Abend kurz nach 21 Uhr los. Es folgten weitere Hits bekannter Künstler wie Ironic (Alanis Morisette), It's Not Fair (Lilly Allen), Shake It Off (Taylor Swift) oder One Of Us (Joan Osbourne), aber auch weniger bekannte Stücke und auch eigene Kompositionen. Alles im Country-Stil neu interpretiert und nur mit Gitarre oder Keyboard begleitet. Auf aufwändige Technikeffekte wurde verzichtet.

Die Bekanntheit der von ihr gespielten Stücke spielte eine eher untergeordnete Rolle. Meg Pfeiffer verstand es, das Publikum zum Mitmachen zu animieren und so die von Beginn an gute Stimmung zu steigern. Der Auftritt endete nach mehreren Zugaben gegen Mitternacht. Doch damit war der Abend noch nicht vobei. Meg Pfeiffer stand ihren alten und neugewonnenen Fans für Autogrammwünsche, Gespräche oder auch ein gemeinsames Bierchen zur Verfügung. Zusammendfassend kann man sagen: Mit cooler, neu arrangierter Musik und einem Star zum Anfassen hat sich der Abend gelohnt. Die Stimmung war dafür der beste Beweis.

Weiter Informationen zu Meg Pfeiffer gibt es auf http://megpfeiffer.com. Die nächsten Veranstaltungen im Pub Niedernhausen gibt es auf http://pub-niedernhausen.de.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.