Samstag, 17.04.2021 04:14 Uhr

NarrenFreiheit: Kommissar Maywald ist zurück

Verantwortlicher Autor: Heiko Schulz Mainz, 02.10.2020, 06:35 Uhr
Presse-Ressort von: Heiko Schulz Bericht 3408x gelesen
Hygienekonzept umgesetzt
Hygienekonzept umgesetzt  Bild: Heiko Schulz

Mainz [ENA] Corona zum Trotz feiert der Mainzer Theatervereins Showbühne Musicals e.V. seine neueste Produktion. Mit „NarrenFreiheit“ bringt der gemeinnützige Verein das zweite Live-Krimihörspiel auf die Bühne, wie gewohnt mit großem symphonischem Orchester und Chor. Erstmals auch als Livestream.

Die Geschichte beginnt mit einem Feuer in einer Halle des Mainzer Fassenachtsvereins. Davor wird eine Leiche gefunden, hinterrücks erschossen. Das ruft Kommissar Maywald auf den Plan, der auch gleich seine Ermittlungen aufnimmt. Die Spur führt den Polizisten über modernste Technik und virtuelle Währungen zu ominösen Bankgeschäften und Steuerbetrug. Die Handlung erinnert ein wenig an den Cum-Ex-Skandal, der im realen Leben in jüngster Vergangenheit für Schlagzeilen sorgte.

CoroNArrenfreiheit

Die heute stattfindende Premiere war zunächst für den Frankfurter Hof in Mainz geplant. Wegen der aktuell geltenden Abstandsregelungen, die auch für das Orchester gelten, konnte der Verein auf das Kurfürstliche Schloss ausweichen. Hier sind zwei Meter zwischen den Sitzreihen gewährleistet. Zusätzlich wird die Premierenaufführung als Live-Stream angeboten, für den auch noch Tickets erhältlich sind. Die für November geplanten Termine in der Sängerhalle Saulheim sind hingegen noch nicht gesichert. Dies ist abhängig von der Entwicklung der Fallzahlen.

Termine, aktuelle Informationen und Tickets finden Sie auf www.showbuehne-musicals.de

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.