Freitag, 29.03.2024 13:58 Uhr

Maibritt singt um den DSDS-Recall

Verantwortlicher Autor: Walter Vymyslicky Hamburg, 20.02.2019, 13:02 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 8988x gelesen
Maibritt bei DSDS
Maibritt bei DSDS  Bild: Walter Vymyslicky

Hamburg [ENA] Mit 4-Mal mal JA wurde die 16-jährige Maibritt aus Eckartsau am Samstag bei DSDS –Deutschland sucht den Superstar für ihr Lied „Rise up“ belohnt. Als sie den so begehrten Recall-Zettel in der Hand hielt kannte die Freude keine Grenzen. Überglücklich fielen sich Mutter und Tochter in die Arme.

„Ich wusste am Tag meines Castings nicht genau, wann ich drankommen werde und erst als ich dann verkabelt wurde stieg die Anspannung. Es war so ein Gefühl, wie vor einer wichtigen Schularbeit. Der Trubel davor mit den Kameras und die Interviews machten mir sogar sehr viel Spaß. Dabei fühlte ich mich wie ein „kleiner VIP“, berichtete Maibritt. Als sie dann zum Studio begleitet wurde, konnte sie nur noch an die Minute der Wahrheit denken, die ihr kurz bevorstand. „Es ging dann Schlag auf Schlag mit der Vorabinfo der Regie über das Mikrofon und den gesamten Ablauf des Auftritts.

Ich hatte richtiges Herzklopfen! Als ich dann aber vor der Jury stand und Dieter sich nach meinem Outfit erkundigte, fühlte ich mich direkt wohl und gut aufgehoben. Ich muss schon sagen, das gesamte Team von DSDS ist unglaublich freundlich und unterstützend“, so die junge Sängerin weiter. Als Dieter Bohlen sie zweimal fragte, was sie werden will wenn das mit dem Gesang nicht klappt, antwortete sie jedes Mal mit: „Dann werde ich noch immer Sängerin.“ Als der Poptitan Dieter Bohlen ihren Song abwinkte, wurde sie richtig nervös, denn alle Juroren hatten ein eisernes Pokerface aufgesetzt und sie konnte das Ausmaß ihrer Bewertung überhaupt nicht einschätzen.

Wie sie in einem Interview berichtete war ihr bewegendste Moment des Castings als der Chef-Juror feststellte, dass sie einen guten Job geleistet hat, Power in der Stimme hat und eindeutig ein Talent ist. Und Xavier Naidoo setzte noch eines drauf: „Du wirst eine Sängerin und du bist schon eine.“ Auch Bürgermeister Rudolf Makoschitz zollte der Sängerin großen Respekt. Sie hat durch ihren Erfolg auch Werbung für ihren Heimatort Eckartsau gemacht. „Wir wünschen Maibritt noch viel Erfolg. Sie kann nicht nur singen, sondern sie ist auch hübsch.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.