Donnerstag, 18.04.2019 18:41 Uhr

Hip-Hop, Rap und ein eindrucksvolles Bühnenbild

Verantwortlicher Autor: Dieter Theisen/Sarah Heinz Köln, 14.03.2019, 10:06 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Kunst, Kultur und Musik +++ Bericht 5039x gelesen

Köln [ENA] Bonez MC, mit bürgerlichem Namen John- Lorenz Moser am 23 .12.85 in Hamburg geboren, sorgte dafür, das für alle Fans der deutschen Rapper und Dancehall- Musiker es ein bedeutender Abend wurde. Schon sein Onkel spielte nach eigenen Angaben bei der englischen Band „The Strangers“. Bis auf den letzten Platz bzw- Stehplatz war die Lanxess Arena ausgebucht um das Erfolgsduo Bonz Mc & Raf Gomera gebührend zu feiern.

Trotz einer eineinhalb stündigen Verspätung ,wurde die Lanxess Arena zu einer bebenden Halle. Ein grandioses Bühnenbild in deren Mitte ein riesiges Krokodil ein Konterfei bildete, fantastisches Porphyr Effekte sorgten für tolle Stimmung.Vor genau zwei Jahren veröffentlichte das Duo eines ihrer erfolgreichsten Alben des Jahres mit dem Titel „ Palmen aus Plastik“ das auch lange Zeit in den deutschen Albencharts auf Platz 1 vertreten war. 4,9 Millionen Tonträger wurden verkauft, die Single „Ohne mein Team“, 1.015.000 mal ,wobei die Single alleine in Deutschland über eine Millionen mal den Ladentisch verließ.

Ein mehrfacher Platin- Status mit über hunderte Millionen Streams und lang schon im Voraus ausverkauften Konzerte begleiten den Erfolgskurs der Band. Mehrere Auszeichnungen wurden vergeben wie z.b. bester Hip-Hop -Act 2015, Beste Gruppe National, 2016 ebenfalls Beste Gruppe National( mit RAF Camora), Auszeichnung für Palmen aus Plastik 2016. Mit Platin ausgezeichnet wurde 2017 die Single „Ohne mein Team und Palmen aus Plastik“ , wehrend der Song „Mörder“ eine Goldene Schallplatte erhielt.Für 2019 steht mit einer ausgedehnten Hallen- Tournee mit bis zu 150.000 erwarteten Fans ein weiteren Meilenstein in der Geschichte der Band an.

Bonz und Gomera in der Lanxess Arena
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.