Donnerstag, 18.04.2024 04:33 Uhr

Kleintransporter prallt an Stauende auf Sattelzug

Verantwortlicher Autor: Polizei Köln Siegburg, 21.11.2019, 19:50 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Boulevard +++ Bericht 7806x gelesen
Symbolbild
Symbolbild  Bild: Klaus Köhnen

Siegburg [Polizei Köln] Lebensgefährliche Unfallverletzungen hat am Donnerstagnachmittag (21. November) der Fahrer eines Renault Master mit ungarischer Zulassung auf der Bundesautobahn 3 im Raum Siegburg erlitten. Gegen 14 Uhr prallte sein Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Iveco 40-Tonners.

Zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Kreuz Bonn-Siegburg hatte sich auf der Richtungsfahrbahn Oberhausen hinter einer Kuppe ein Stau entwickelt. Der Verkehr auf der rechten von drei Fahrspuren war zum Stillstand gekommen. Infolge der Kollision mit dem Sattelzug bohrte sich das Führerhaus des Renault unter das Heck des Kühltransporters und wurde dabei völlig zerstört. Der in seinem Fahrzeugwrack eingeklemmte, nicht mehr ansprechbare Verursacher musste von Feuerwehrkräften aufwändig gerettet und in eine Klinik gefahren werden.

Auch der leicht verletzte Sattelzug-Fahrer wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Die Polizei sperrte zeitweise die komplette Richtungsfahrbahn; gegen 16 Uhr konnte die linke Überholspur wieder freigegeben werden. Bis dahin erstreckte sich der Rückstau über die rheinland-pfälzische Landesgrenze hinweg. Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Seitens der Polizei Köln wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam entsandt. Die Teilsperrung dauert zurzeit noch an.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.